Flucht zum Kölner GroßmarktRaser baut auf 333-PS - aber auch die helfen ihm nicht

MDS-KSTA-2018-11-06-71-139816002

Der Kölner Großmarkt: Hier endete die Flucht eines Rasers.

Köln – 333 PS hat seine weiße C-Klasse. Und auf die baute ein Raser (22) am frühen Donnerstagmorgen (26.November) in der Kölner Innenstadt, als er der Kölner Polizei entkommen wollte. 

Eine Streife hatte gegen 3.50 Uhr auf der Lothringerstraße die Verfolgung des hochmotorisierten Mercedes aufgenommen, nachdem der Fahrer mit aufheulendem Motor und hoher Geschwindigkeit in Richtung Vorgebirgsstraße gestartet war.

Polizei Köln stoppt Raser am Großmarkt

Wie die Polizei weiter mitteilte, schien dem Mann die Flucht über den Bischofsweg in Richtung Bonner Straße zunächst gelungen zu sein. Doch dann lokalisierten die beamten den Raser und seinen Mercedes auf dem Großmarktgelände.

Der 22-Jährige muss sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens verantworten. Noch steht nicht fest, ob der 22-Jährige überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. (jan)