Flammen-Inferno in FrechenAbrissfirma reißt die Halle ab, Feuerwehr noch im Einsatz

Feuer_Frechen_Halle

In der Nacht zum 2. Februar 2020 ist ein Feuer in der Halle der Firma Licatec in Frechen ausgebrochen.

Frechen – Furchtbare Nachricht aus Frechen am frühen Sonntagmorgen! Dort ist in der Halle der Firma Licatec ein Feuer ausgebrochen.

In Frechen löst die Feuerwehr Großalarm aus. Zusätzlich sind acht Wehren aus umliegenden Städten im Einsatz.

Als die ersten Wehrmänner um kurz vor 3 Uhr die Einsatzstelle an der Bonnstraße erreichen, steht die etwa 15.000 Quadratmeter große Halle, die durch mehrere Zwischenwände getrennt ist, bereits zur Hälfte im Vollbrand.

Neuer Inhalt (1)

Nach und nach können die Einsatzkräfte entlassen werden. 

Großbrand in Frechen: 250 Feuerwehrleute im Einsatz

Fast 250 Wehrmänner sind seitdem im Einsatz, so Einsatzleiter Frank Wershoven von der Feuerwehr Frechen.

Gegen 5 Uhr spitzt sich die Situation an der Einsatzstelle nochmal zu. Im hinteren Teil des Gebäudes kommt es zu einer Durchzündung. Die Flammen schlagen kurzzeitig wieder mehrere Meter hoch.

Neuer Inhalt (1)

250 Feuerwehrmänner waren in der Nacht im Einsatz. 

Ein Feuerwehrmann, der mit schwerem Gerät im Einsatz war, erleidet einen Kreislaufzusammenbruch und wird ins Krankenhaus gebracht.

Gegen halb elf spricht Andreas Kirchharz von der Feuerwehr Frechen von einer Verbesserung der Lage: „Einige Einsatzkräfte wurden bereits entlassen, eine Abrissfirma beginnt nun einen Teil der Halle abzureißen. Somit haben wir dann die Möglichkeit noch von innen zu löschen.“ (red)