Fit mit YogaIsabell Varell: Mein Körper ist kein Zufall

Yoga gibt Isabel Varell Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit.

Yoga gibt Isabel Varell Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit.

Köln – Ob im Hotel, während Dreharbeiten oder auf ihrer hauseigenen Terrasse - ihre Yoga-Matte hat Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin Isabel Varell immer dabei! „Ab einem gewissen Alter ist der Körper kein Zufall mehr“, meint die 50-Jährige lachend, als wir sie für eine kleine Yoga-Stunde in ihrer Südstadt-Wohnung besuchen durften.

Um hinter ihr Schönheitsgeheimnis zu kommen, hat EXPRESS-Reporter Jürgen Kemper sein Aerobic-Outfit rausgekramt und lässt sich von Isabel ihre besten Übungen zeigen. „Früher habe ich nie auf meinen Körper geachtet, der blieb beim ganzen Stress schon von alleine fit. Aber man muss sich im Leben mit allem auseinandersetzen, auch mit dem Alter“, weiß Varell, die seit ihrem 40. Lebensjahr jeden Tag Sport treibt. Zuletzt hat sie Yoga für sich entdeckt.

„Ich erinnerte mich an das Fitnessgeheimnis von Claudia Cardinale. Sie sagte einst »I do Yoga«. Als ich dann auch noch die Yoga-Videos von Ursula Karven in die Hände bekam, war es um mich geschehen.“ Von künstlichen Fithaltern wie Botox hält die Power-Frau gar nichts, auch wenn dieses Thema am Set keine Seltenheit ist. Dass Varell keine Hilfsmittelchen nötig hat, beweist sie im Anschluss an das Interview. Problemlos zeigt sie unserem „Yoga-Jürgen“ Übungen wie den Krieger, den Schulterstand oder die Brücke. „Nicht schlecht für 50, was?“

Dass Isabel Varell (jetzt auch bei der Kölner Agentur „Pool Position“) nicht nur auf der Yogamatte Gas gibt, beweist die Künstlerin am 19. Juli, wenn sie mit ihrem neuen Programm „Die Qualität des Glücklichseins“ im Alten Pfandhaus auf der Bühne steht.