LebensgefahrFeuerwehr Köln vor Ort: Motorradfahrer kracht gegen Laterne

IMG_7637

Ein Polizist neben dem Roller-Wrack.

Köln – Verstreute Wrackteile, Straßensperrungen, ein umgestürzter Roller am Straßenrand: Bei einem Alleinunfall am Freitagmorgen (12. Juni) ist ein Motorradfahrer in Rath-Heumar schwerverletzt worden.

Der bewusstlose Kölner wird derzeit durch Rettungskräfte reanimiert. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist im Einsatz.

Schwerer Verkehrsunfall in Köln: Motorradfahrer verletzt

Ersten Zeugenaussagen zufolge soll der 57-Jährige gegen kurz vor 9 Uhr auf der Rösrather Straße in Fahrtrichtung Ostheim unterwegs gewesen sein. Aus bislang ungeklärten Gründen soll er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Laternenmast geprallt sein.

IMG_7650

Die Polizei sperrte die Rösrather Straße nach dem Unfall komplett.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wird die Rösrather Straße weiterhin in beide Richtungen gesperrt bleiben.