Einsatz in der NachtFeuer in Kölner Veedel: Nachbarn helfen Familie mit Leiter

Einsatzkräfte der Feuerwehr sind mit einem Drehleiter-Wagen vor dem Brandhaus.

Zu einem Wohnungsbrand musste die Feuerwehr in der Nacht zum 10.September 2021 nach Dünnwald ausrücken.

Brenzliche Situation in der Nacht zu Freitag: Bei einem Feuer in Köln-Dünnwald half nicht nur die Kölner Feuerwehr. Auch Nachbarn reagierten blitzschnell. 

Köln. Die Kölner Feuerwehr musste in der Nacht auf Freitag zu einem Wohnungsbrand nach Köln-Dünnwald ausrücken. Als die ersten Einsatzkräfte in der in der Straße „Auf der Schildwache 28“ eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses.

Köln-Dünnwald: Feuerwehr muss zu Brand in Mehrfamilienhaus ausrücken

Nach Behördenangaben konnten sich die Bewohner des Hauses rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit bringen. Einer Familie im ersten Obergeschoss halfen die Nachbarn, indem sie eine Leiter anstellten.

Verletzte gab es keine, hieß es von der Feuerwehr, die das Feuer schnell unter Kontrolle hatte. Die Wohnung im ersten Obergeschoss ist bis auf weiteres unbewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar. (red)