Einfamilienhaus in FlammenFrau kommt in Feuer-Hölle von Frechen ums Leben

Feuerwehr_Symbol_Hamburg

Bei einem Brand in Frechen ist eine 67-jährige Frau ums Leben gekommen. Das Symbolfoto zeigt einen Einsatz der Feuerwehr im April 2021 in Hamburg.

von Thomas Werner (tw)

Frechen – Brand-Katastrophe am Sonntag (2. Mai) vor den Toren Kölns: Die 67-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Frechen ist bei einem Feuer ums Leben gekommen. Das teilen Polizei und Feuerwehr mit.

  • Feuer in Haus in Frechen 
  • 67-jährige Frau tot aufgefunden
  • Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar

Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet, waren gegen 13.20 Uhr insgesamt 56 Kräfte von Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Frechen und Habbelrath sowie der Berufsfeuerwehr am Ort des Brandes eingetroffen.

Feuer in Frechen: 67-jährige Frau bei Brand in Haus gestorben

Die Rettungskräfte waren von besorgten Zeugen vor Ort alarmiert worden, die aus dem Haus eine starke Rauchentwicklung bemerkt hatten. Doch die traurige Nachricht machte schnell die Runde: Die Rettungskräfte konnten die 67-jährige Bewohnerin, die sich in dem Gebäude aufgehalten hatte, allerdings nur noch tot bergen.

Offenbar war die Frau allerdings die einzige Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in dem Haus aufgehalten hatte. Weitere Menschen mussten nicht befreit oder gerettet werden, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr.

Feuer in Frechen: Übergreifen auf andere Gebäude wird verhindert

Der Brand in der Heinrichstraße im Zentrum von Frechen war von der Feuerwehr recht schnell unter Kontrolle gebracht worden. Ein Übergreifen auf die anderen Gebäude in der Straße konnte verhindert werden.

Was das Feuer auslöste, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Das Haus wurde versiegelt und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (tw)