Großeinsatz für die Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen (13. August 2025) in Köln! In einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Höhenberg ist ein Feuer ausgebrochen.
Feuer-Alarm Köln-HöhenbergWohnungsbrand: Frau verletzt

Copyright: Bernd Weißbrod/dpa
In einem Mehrfamilienhaus in Köln-Höhenberg hat es gebrannt. (Symbolfoto)
Gegen 7.00 Uhr schrillten die Alarmglocken: Auf der Olpener Straße schlugen Flammen aus einer Wohnung. Sofort rückten die Rettungskräfte zum Brandort im Bezirk Kalk aus.
Eine 46-jährige Bewohnerin wurde bei dem Feuer verletzt. Laut einem Sprecher der Polizei erlitt sie eine Rauchvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Glück im Unglück: Offenbar mussten keine weiteren Personen aus dem brennenden Gebäude gerettet werden. Wie der Sprecher dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ sagte, stand eine Wohnung im dritten Obergeschoss im Vollbrand.
Die Löscharbeiten der Feuerwehr sind inzwischen abgeschlossen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch völlig unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. (red)