Abo

Gefahr auf A555Polizei stoppt betrunkenen Falschfahrer bei Köln

Rettungswagen stehen in der Nacht auf einer Kreuzung.

Die Polizei stoppte den Falschfahrer auf der A555 bei Köln. (Symbolbild)

Irrfahrt auf der A555 bei Köln! Ein junger Fahrer (25) war nicht nur auf der falschen Seite unterwegs, sondern stand auch unter Drogen- und Alkoholeinfluss.

Glück im Unglück auf der Autobahn 555: Polizisten und Polizistinnen der Wache Frechen haben am frühen Sonntagmorgen (19. Oktober) einen Falschfahrer gestoppt. Der 25-Jährige war nicht nur auf der falschen Fahrbahn unterwegs, sondern auch alkoholisiert.

Ein anderer Autofahrer (21) hatte gegen 5.30 Uhr den Notruf gewählt, nachdem ihm der Peugeot des 25-Jährigen entgegengekommen war. Geistesgegenwärtig konnte der junge Mann, der in Richtung Köln fuhr, die Spur wechseln und einen Frontal-Zusammenstoß verhindern.

Eine Streifenwagenbesatzung fand den Falschfahrer kurz darauf auf dem Standstreifen der A555 kurz vor dem Autobahnkreuz Köln-Süd.

Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht der Beamten und Beamtinnen: Sowohl ein Alkohol- als auch ein Drogentest fielen bei dem 25-Jährigen positiv aus. Die Polizisten und Polizistinnen stellten seinen Führerschein sicher und ordneten eine Blutentnahme an. Sein Auto wurde abgeschleppt. (red)