Irrfahrt auf der A555 bei Köln! Ein junger Fahrer (25) war nicht nur auf der falschen Seite unterwegs, sondern stand auch unter Drogen- und Alkoholeinfluss.
Gefahr auf A555Polizei stoppt betrunkenen Falschfahrer bei Köln

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei stoppte den Falschfahrer auf der A555 bei Köln. (Symbolbild)
Glück im Unglück auf der Autobahn 555: Polizisten und Polizistinnen der Wache Frechen haben am frühen Sonntagmorgen (19. Oktober) einen Falschfahrer gestoppt. Der 25-Jährige war nicht nur auf der falschen Fahrbahn unterwegs, sondern auch alkoholisiert.
Ein anderer Autofahrer (21) hatte gegen 5.30 Uhr den Notruf gewählt, nachdem ihm der Peugeot des 25-Jährigen entgegengekommen war. Geistesgegenwärtig konnte der junge Mann, der in Richtung Köln fuhr, die Spur wechseln und einen Frontal-Zusammenstoß verhindern.
Eine Streifenwagenbesatzung fand den Falschfahrer kurz darauf auf dem Standstreifen der A555 kurz vor dem Autobahnkreuz Köln-Süd.
Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht der Beamten und Beamtinnen: Sowohl ein Alkohol- als auch ein Drogentest fielen bei dem 25-Jährigen positiv aus. Die Polizisten und Polizistinnen stellten seinen Führerschein sicher und ordneten eine Blutentnahme an. Sein Auto wurde abgeschleppt. (red)