Abo

Erneuter ÜberfallTankstelle in Stammheim schon wieder ausgeraubt

Polizeiauto in der Nacht (Symbolfoto)

Die Polizei sucht nach einem erneuten Tankstellen-Überfall nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde eine Tankstelle in Köln-Stammheim überfallen. Die Polizei sucht dringend Zeugen und Zeuginnen.

Schon wieder ein Überfall auf eine Tankstelle in Köln-Stammheim. In der Nacht zu Samstag (8. November) hat ein Unbekannter zugeschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, betrat der dunkel gekleidete und mit einem Tuch maskierte Täter die Tankstelle auf der Düsseldorfer Straße gegen 1.55 Uhr. Er bedrohte den 48-jährigen Angestellten mit einem Messer.

Der Mann forderte Bargeld und Zigaretten. Mit seiner Beute soll er dann in Richtung der S-Bahn Haltestelle „Stammheim“ geflüchtet sein.

Polizei prüft Zusammenhang mit früherem Überfall

Brisant: Bereits am 25. Oktober wurde die gleiche Tankstelle überfallen. Auch damals forderte ein Unbekannter mit einem Messer Bargeld und Zigaretten.

Ob es sich bei dem erneuten Überfall am Wochenende um den gleichen Täter handelt, ist nun Gegenstand der Ermittlungen des Kriminalkommissariats 14.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polzei.nrw.de zu melden. (red)