+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Elias KhamassiEine Mio Euro für den „Wartesaal“

Elias Khamassi in seinem Alten Wartesaal.

Elias Khamassi in seinem Alten Wartesaal.

Köln – Große Töne: Inhaber und Geschäftsführer Elias Khamassi (57) will den „Alten Wartesaal“ am Hauptbahnhof mit einer Millionen-Investition umbauen und Köln damit zum Premium-Gala-Standort machen.

Der Deutsch-Tunesier, seit 30 Jahren ein kölscher Jung zum EXPRESS: „Die Disco läuft hervorragend, mit dem Restaurant sind wir auch zufrieden – und jetzt feiern hier auch immer mehr kölsche Promis privat.“

Beispiele: die Söhne von Konrad Adenauer († 91), die bei ihm private Gäste ausführen. Dazu die tolle „Lambertz Monday Night“, die Jahr für Jahr viele A-Promis anzieht.

Alles zum Thema Konrad Adenauer

Ein Erfolg, auf dem Khamassi, der vor dem Wartesaal „Deutzer Bahnhof“, „Flora“ und „Wolkenburg“ führte, aufbauen will. „Wir renovieren den Wartesaal von Grund auf, sichern dieses wunderbare Ambiente für die Zukunft.“ Dabei will er klotzen.

„Nicht unter einer Million Euro“ möchte er investieren. „Wir können großer Gala-Standort werden. Köln soll auf einer Stufe mit Party-Hochburgen wie Berlin stehen. Das ist unser Ziel.“ Ein Macher wie er sagt so was nicht, ohne schon eine weitere große Party in petto zu haben, oder? „Wir führen Gespräche, aber noch ist nichts spruchreif.“