Wer steckt dahinter?Ekel-Anschlag auf Kölner Auto – Polizei reagiert mit Zettelbotschaft

In dem Kölner Stadtteil Weidenpesch steht ein mit Mehr, Eiern und Ketchup verschmierter Audi. Auch die Polizei war bereits vor Ort.

von Matthias Trzeciak (mt)

Wer sich dem Auto nähert, dem fällt nicht nur der Geruch von Curry-Ketchup auf. Der Wagen mit dem Kölner Kennzeichen ist komplett verschmiert – mit Eiern, Mehl und Ketchup.

Eine Racheaktion oder ein verspäteter Halloween-Scherz?

Verschmiertes Auto in Köln: Spekulationen über Hintergründe

Der Audi steht am Sonntagabend (12. November 2023) an der Kreuzung Friedrich-Karl-Straße Ecke Neusser Straße. Die Scheiben sind komplett zugeschmiert mit einer Pampe aus Mehl, Eiern und Ketchup – was für eine Sauerei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Unter dem Auto liegen zwei große Eierkartons und auch auf dem Lack des Fahrzeuges sind Eischalen. Wer hat sich hier bloß abreagiert?

In der Facebook-Gruppe „Du bist Weidenpesch“ wurde bereits ein Foto von dem Auto veröffentlicht. „Hoffe, der Besitzer oder die Besitzerin bekommt keinen Herzinfarkt“, heißt es da.

Über die Gründe der Schmier-Attacke wird ebenfalls spekuliert. Von einer „Beziehungstat“ oder „Racheaktion“ ist die Rede. Bewiesen ist das allerdings nicht.

Kölner Polizei mit Hinweis an der Windschutzscheibe

EXPRESS.de fand hinter dem Scheibenwischer einen Hinweis. In einer Tüte steckte ein Zettel der Polizei. Demnach fiel den Beamten und Beamtinnen das verschmierte Fahrzeug bereits am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr auf.

Die Polizei teilt mit: „Konnten starke Beschmutzung (Eier, Mehl, Ketchup) an ihrem Fahrzeug wahrnehmen. Bitte versuchen Sie, dies rückstandslos zu entfernen. Sollten Schäden dabei entstanden sein, wird um die Erstattung einer Anzeige gebeten.“ Weitere Hintergründe zu dem Fall sind bisher noch nicht klar.