Die Kölner Polizei fahndet nach zwei Männern, die am frühen Freitagmorgen in ein Brillengeschäft am Eigelstein eingebrochen sein sollen. Nun werden Zeugen und Zeuginnen gesucht, die Hinweise zu den Tätern geben können.
Köln-AltstadtEinbruch in Brillengeschäft: Polizei sucht zwei Männer mit gestohlenem Markenschmuck

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen bei einem Einsatz in Köln (Symbolbild).
Die Kriminalpolizei sucht nach einem Einbruch am Freitagmorgen (4. Juli) in der Kölner Altstadt nach zwei 30 bis 40 Jahre alten Männern, die mehrere Brillen aus einem Optikergeschäft am Eigelstein entwendet haben sollen.
Nach ersten Erkenntnissen hatte gegen 5.00 Uhr ein dunkelhaariger Mann mit einem unbekannten Gegenstand die Schaufensterscheibe des Geschäftes eingeschlagen und die Alarmanlage ausgelöst. Daraufhin soll der etwa 1,80 Meter große und mit einer kurzen Hose bekleidete Mann in Richtung Dagobertstraße geflüchtet sein.
Zweiter Täter mit auffälligem schwarzen Bart
Kurz darauf soll dann laut Zeugen ein zweiter Mann durch das beschädigte Fenster gegriffen und die Auslage eingesteckt haben. Anschließend entfernte er sich über die Straße "Im Stavenhof".
Der Gesuchte soll einen auffällig langen sowie dichten schwarzen Bart getragen haben. Seine Körpergröße wird auf 1,75 Meter geschätzt.
Ob die beiden Männer gemeinsam gehandelt haben, prüft nun die Kriminalpolizei.
Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Tatgeschehen und/oder den Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.