Ein 27-Jähriger hört in seiner Bickendorfer Wohnung Geräusche aus dem Schlafzimmer. Als er nachsieht, steht er einem Einbrecher gegenüber.
Schock am AbendKölner (27) ertappt Einbrecher im eigenen Schlafzimmer

Copyright: Polizei Köln
Die Polizei konnte in Köln-Bickendorf einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen (Symbolfoto).
Großer Schock für einen 27-jährigen Kölner am Montagabend (4. August) in seiner eigenen Wohnung in Bickendorf. Nur durch eine schnelle Reaktion konnte Schlimmeres verhindert werden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hörte der Bewohner gegen 21.15 Uhr ein Gepolter aus seinem Schlafzimmer in der Nagelschmiedgasse. Als er der Sache auf den Grund ging, traf er auf einen Einbrecher, der gerade dabei war, durch ein Fenster in die Wohnung zu klettern.
Festnahme dank präziser Personenbeschreibung
Der völlig überraschte Einbrecher ergriff sofort die Flucht – ohne Beute. Der 27-Jährige alarmierte umgehend die Polizei. Dank seiner präzisen Personenbeschreibung konnten Polizisten und Polizistinnen der Wache Ehrenfeld den Tatverdächtigen (45) kurze Zeit später in einem leerstehenden Gebäude in unmittelbarer Nähe aufspüren und festnehmen.
Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 45-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)