Mega-Fund bei Drogen-Razzia in Köln-Ehrenfeld.
Ermittlungserfolg in KölnDrogenspürhund findet Koks und 30.000 Euro

Copyright: Polizei Köln
Drogenspürhund Ciri findet Drogen und Bargeld bei mutmaßlichem Dealer.
Drogenfahnder und Drogenfahnderinnen haben am frühen Montagmorgen (10. November) zwei Wohnungen eines mutmaßlichen Drogendealers (26) in Ehrenfeld und in der Innenstadt durchsucht. Mit Unterstützung des Diensthundes „Ciri“ fanden die Ermittler und Ermittlerinnen neben größeren Mengen an Betäubungsmitteln auch mehr als 30.000 Euro Bargeld.
Polizei hatte 26-Jährigen schon länger im Visier
Der 26-Jährige war bereits im Mai dieses Jahres in den Fokus von Zivilfahndern und Zivilfahnderinnen geraten, nachdem er bei einem mutmaßlichen Drogengeschäft beobachtet worden war. Damals hatten die Polizisten und Polizistinnen unter anderem mehrere hundert Euro Bargeld sowie diverse Verkaufseinheiten von Ecstasy-Tabletten und Kokain sichergestellt.
Ein Kilogramm Cannabis und 100 Gramm Kokain gefunden
Nach intensiven Ermittlungen waren die Beamten und Beamtinnen zwischenzeitlich auf zwei Wohnungen gestoßen, in denen der Tatverdächtige mutmaßlich Drogen „gebunkert“ haben soll. Bei der Durchsuchung wurde „Ciri“ dann schnell fündig. Die Polizisten und Polizistinnen stellten unter anderem rund einen Kilogramm Cannabis, etwa 150 Gramm Amphetamin und circa 100 Gramm Kokain sicher. (red)
