Schock am Flughafen: Frau an der Kontrolle beklaut.
Dreister DiebstahlBrite beklaut Frau an Sicherheitskontrolle

Copyright: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Ein dreister Diebstahl ereignete sich an der Sicherheitskontrolle am Flughafen Köln/Bonn. (Symbolbild)
Schockmoment für eine 28-jährige Reisende am Flughafen Köln/Bonn: Am Sonntagmittag (26. Oktober 2025) wurden ihre Wertsachen direkt an der Luftsicherheitskontrolle gestohlen. Der Täter: ein 45-jähriger Brite, der sich mit der Beute davonmachen wollte.
Wie die Bundespolizei berichtet, hatte die junge Frau ihr Tablet, ihr Handy und ihre Kreditkarte wie vorgeschrieben in eine Wanne für die Handgepäckkontrolle gelegt. Als sie ihre Sachen nach dem Scan wieder an sich nehmen wollte, war die Wanne leer.
Die bestohlene Frau alarmierte sofort die Bundespolizei und konnte den Beamten und Beamtinnen eine genaue Beschreibung der Personen geben, die mit ihr an der Kontrollspur standen.
Dank der schnellen Fahndung war der Täter bald gefunden. Der 45-jährige Brite wurde am Gate zu seinem Flug nach London angetroffen. Obwohl er zunächst alles abstritt, knickte er im Laufe der Befragung ein.
Er holte die gestohlenen Wertsachen aus seiner Tasche und gab sie den Beamtinnen und Beamten zurück. Die erleichterte Frau konnte ihre Reise antreten, während den Dieb nun ein Strafverfahren erwartet. (red)
