Drama in der Nacht50-Jähriger bei E-Scooter-Unfall in Köln schwer verletzt

Die Polizei sucht nach einem Unfall in Köln Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).

Die Polizei sucht nach einem Unfall in Köln Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).

Schlimmer Unfall in Köln-Braunsfeld: Ein Mann (50) ist mit seinem E-Scooter gestürzt und liegt nun mit schwersten Kopfverletzungen im Krankenhaus.

Schlimmer Unfall in der Nacht zu Donnerstag (7. August) in Köln-Braunsfeld. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen und Zeuginnen, nachdem ein 50-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde.

Eine Passantin hatte den Mann gegen 1.00 Uhr bewusstlos auf dem Gehweg der Aachener Straße gefunden. Laut Polizeiangaben hatte der 50-Jährige stark blutende Kopfverletzungen und musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf geparkten Roller aufgefahren

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Bisher geht die Polizei davon aus, dass der Mann auf dem Radweg der Aachener Straße unterwegs war und dort mit einem abgestellten E-Scooter kollidierte und zu Boden stürzte.

Ob der Mann alkoholisiert war, konnte vor Ort nicht geklärt werden. „Aufgrund des Gesundheitszustands des Verunglückten“, so ein Polizeisprecher, sei dies nicht möglich gewesen. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei bittet nun Personen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich beim Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)