Doppelschlag für die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof.
Doppelschlag am HbfPolizei stellt zwei gesuchte Männer in Köln

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Bundespolizei hat am Kölner Hauptbahnhof zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen. (Symbolbild)
18.09.2025, 07:03
Doppel-Erfolg für die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof! Am Donnerstagmorgen (18. September 2025) gingen den Einsatzkräften innerhalb von nur 30 Minuten gleich zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer ins Netz.
Um 7.10 Uhr kontrollierten die Polizisten und Polizistinnen einen 31-jährigen Libyer. Bei der Überprüfung seiner Daten kam heraus: Die Staatsanwaltschaft Hamburg suchte den Mann wegen eines besonders schweren Diebstahls. Er war bereits zu einer Haftstrafe von acht Monaten verurteilt worden. Für den 31-Jährigen klickten die Handschellen.
Nur eine halbe Stunde später, um 7.40 Uhr, der nächste Treffer. Ein 36 Jahre alter Slowake, der wegen eines Fahrgelddelikts aufgefallen war, wurde ebenfalls überprüft. Gegen ihn lag ein Strafbefehl des Amtsgerichts Würzburg wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor.
Die fällige Geldstrafe von 800 Euro konnte der Mann nicht aufbringen. Er muss nun eine neuntägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Beide Festgenommenen wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (red)