+++ EILMELDUNG +++ „Widerwärtig. Beschämend“ Heftige Reaktion aus Kiew nach Trump-Putin-Treffen

+++ EILMELDUNG +++ „Widerwärtig. Beschämend“ Heftige Reaktion aus Kiew nach Trump-Putin-Treffen

Festnahme in KölnDealer (27) mit Drogen auf geklautem Fahrrad erwischt

Ein Streifenwagen der Polizei.

In der Kölner Altstadt hat die Polizei einen mutmaßlichen Dealer festgenommen (Symbolbild).

Doppeltes Pech für einen Mann (27) in Köln: Die Polizei fand bei ihm Drogen und stellte fest, dass sein Fahrrad geklaut war.

Einem Streifenteam der Polizei Köln ist am Donnerstagnachmittag (14. August) in der Kölner Altstadt-Süd ein mutmaßlicher Drogenhändler (27) ins Netz gegangen. Er war nicht nur mit Drogen, sondern auch mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs.

Die Einsatzkräfte kontrollierten den Mann gegen 17.05 Uhr im Bereich Pantaleonswall / Waisenhausgasse. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizistinnen und Polizisten mehrere sogenannte „Blubbles“ mit Crack und mehrere Verpackungen mit Heroin-Steinen.

Zusätzlich wurde Bargeld in einer Stückelung gefunden, die laut Polizei typisch für Einnahmen aus Drogengeschäften auf der Straße ist.

Damit nicht genug: Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrrad des 27-Jährigen als gestohlen gemeldet war. Gegen ihn wurde daher zusätzlich ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei eingeleitet.

Der Festgenommene ist für die Polizei kein Unbekannter und bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten. Er soll noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)