Mit 1,5 Promille und falschen Papieren bei Unfallflucht gefilmt.
Crash auf der A3Betrunkener flieht – Video überführt ihn nun

Copyright: Marijan Murat/dpa
Ein Feuerwehrmann im Einsatz (Symbolbild).
Nach einer Unfallflucht auf der Bundesautobahn 3 haben Autobahnpolizisten und Autobahnpolizistinnen in der Nacht zu Montag (6. Oktober) den mutmaßlichen Unfallverursacher, einen 45 Jahre alten Mercedes-Fahrer, festgenommen.
Der Mann war nach einer Kollision mit Absperrbaken in der Baustelle in Höhe der Anschlussstelle Königsforst zu Fuß geflüchtet. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein anderes Fahrzeug beschädigt.
Dashcam-Video zeigt Unfall und flüchtenden Fahrer
Die Dashcam aus eben diesem beschädigten Fahrzeug wurde dem Flüchtigen zum Verhängnis. Auf dem Video waren der komplette Unfallhergang sowie der flüchtende Aserbaidschaner zu sehen. Anderthalb Stunden später erkannten Polizisten und Polizistinnen den Mann auf der Bensberger Straße/Kalkweg wieder und nahmen ihn fest.
Ein Atemalkoholtest bei dem 45-Jährigen ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille, weshalb die Beamten und Beamtinnen eine Blutprobe anordneten. In dem demolierten Wagen fanden sie außerdem einen gefälschten slowakischen Ausweis sowie einen gefälschten slowakischen Führerschein. (red)