Christian von Rieff und seine BritaReissdorf-Chef heiratet Gaffel-Schwägerin

Copyright: Uwe Weiser Lizenz
Frisch getraut: Reissdorf-Mitgeschäftsführer Christian von Rieff führt seine Brita aus der Kirche.
kÖLN – Auf dem umkämpften Biermarkt sind sie Konkurrenten – doch jetzt haben sie sich im siebten Himmel gebraut, ähem, getraut: Die beiden größten Kölner Privat-Brauereien Gaffel und Reissdorf sind seit Samstag familiär verknüpft.
In Sankt Andreas, der Patronatskirche der Kölner Brauer unweit des Domes, gaben sich Christian von Rieff, Mitgeschäftsführer der Reissdorf-Brauerei, und seine Brita, die Schwägerin von Gaffel-Chef Heinrich Becker jr., das Ja-Wort. Standesamtlich hatten die beiden bereits am Jahresbeginn geheiratet.
Die Zeremonie fand im Familienkreis statt, rund 50 Gäste waren geladen. Die Braut, die ein weißes Spitzenkleid mit XXL-Schleppe trug, kam stilecht in einem schwarzen Mercedes-Oldtimer vorgefahren. Sehr schick! Sehr stilvoll!
Der Ehemann empfing sie in der Kirche; er trug einen feierlichen Frack. Zum Altar wurde die promovierte Zahnärztin von ihrem Vater, Dr. Titus Nolte, geführt. Begleitet wurde sie von den Blumenkindern Philippa und Helena Becker. Eine Zunftflagge der Brauer schmückte die alte Dominikaner-Kirche.
Christian von Rieff, studierter Brau- und Malzmeister, steht seit zwei Jahren an der Spitze von Reissdorf. Er hatte seine Herzdame bei einem Treffen mit Gaffel-Chef Heinrich Becker kennengelernt – denn Brita ist die Schwester von dessen Frau Diana. Gaffel und Reissdorf – da hat sich was Liebevolles zusammengebraut...