Chihuahua geklautKölnerin (33) spürt Dieb auf – seine Antwort macht fassungslos

Atiye T. klebt in Poll Suchplakate – inzwischen ist ihr kleiner Chihuahua wieder aufgetaucht.

Atiye T. klebt in Poll Suchplakate – inzwischen ist ihr kleiner Chihuahua wieder aufgetaucht.

Was für eine gemeine Tat. Drei junge Männer haben in Poll einer Kölnerin (33) den Hund beim Gassigehen geraubt. Hund Coco war seit vergangenem Donnerstag verschwunden. Zum Glück gibt es ein Happy End.

von Oliver Meyer (mey)

Die 33-jährige Atiye T. ging in der Nacht zum Donnerstag (11. Mai 2023) gegen 23 Uhr mit Hund Coco im Bereich der KVB-Haltestelle Salmstraße Gassi. Plötzlich tauchten drei Männer auf.

„Sie kamen auf mich zu, nahmen meinen Hund auf den Arm und sagten, dass das ein schönes Tier sei. Ich hatte Angst, dass sie mir oder Coco etwas antun. Aber plötzlich rannten sie los und hauten mit meinem Hund ab“, erklärte Atiye T. gegenüber EXPRESS.

Köln: Gestohlener Hund Coco aus Poll wieder aufgetaucht

Geschockt blieb Atiye T. zurück. Sie weinte und ging zur Polizei, erzählte dort von dem Raub ihres Hundes. Die Polizei konnte nicht viel tun, Coco blieb verschwunden. Die junge Frau klebte überall Suchplakate und veröffentlichte sie auch in den sozialen Netzwerken.

Stunden verbrachte sie an dem Ort, wo Coco geraubt wurde. In der Hoffnung, dass die Täter dort auftauchen würden.

„Ich habe mich zudem ein wenig umgehört und dann erfahren, dass einer der Diebe zwei Straßen weiter wohnt am Poller Holzweg“, erzählt sie weiter.

Tatsächlich gelang es ihr am Samstagnachmittag, den Täter zu finden und sprach ihn auf der Straße auf den Diebstahl ihres Lieblings an. Das Gespräch über mit dem Unbekannten zeichnete Atiye T. unbemerkt per Handy-Video als Beweis auf und stellte es der Polizei zur Verfügung.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Der junge Mann räumte die Tat ein, entschuldigte sich mit vielen Worten. Ihm tue das alles sehr Leid. Der Hund sei weggelaufen. Er sei aus seiner Hand zu Boden gesprungen und abgehauen. Nun wisse er nicht, wo Coco sei.“

Der einjährige Chihuahua Coco wurde in Köln-Poll von drei Männern geraubt.

Ein Foto des einjährigen Chihuahua Coco.

Eine schlechte Ausrede? „Ich denke, sie haben Coco vielleicht an jemanden verkauft. Ich will gar nicht darüber nachdenken, dass sie ihn vielleicht aus Spaß getötet haben. Ich habe ihm ein Ultimatum bis Samstag gesetzt und die Polizei informiert. Jetzt kann ich einfach nur abwarten und hoffe weiter darauf, dass jemand Coco gesehen hat“, so die 33-Jährige.

Am Montag (15. Mai) erreichte EXPRESS dann die frohe Botschaft: Hund Coco ist am Sonntagabend (14. Mai) wieder aufgetaucht und erreichte seine Besitzerin wohlauf. Die genauen Hintergründe sind derzeit noch unklar. EXPRESS bleibt dran.