Vier Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag einen 20-Jährigen in seiner Wohnung überfallen, ausgeraubt und schwer verletzt.
Brutaler RaubüberfallVier Männer stürmen Wohnung in Kölner City

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Ein Polizist vor einem Einsatzfahrzeug (Symbolbild).
In der Kölner Innenstadt haben vier unbekannte Männer in der Nacht zu Dienstag (14. Oktober) einen 20-jährigen Mann in seiner Wohnung in der Straße „Im Klapperhof“ überfallen. Wie die Polizei mitteilt, drangen die Täter gegen 2.00 Uhr gewaltsam in die Wohnung ein.
In der Wohnung schlugen sie auf den jungen Mann ein, bedrohten ihn mit einer schwarzen Schusswaffe und zwangen ihn, Bargeld auszuhändigen. Mit mehreren tausend Euro flüchteten sie anschließend aus dem Haus. Rettungskräfte brachten den 20-Jährigen mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus.
Täter flüchtig: Polizei bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen
Die Kriminalpolizei sucht nach dem Überfall dringend Zeugen und Zeuginnen. Die Räuber werden als junge Männer mit dunklem Teint beschrieben. Einer von ihnen habe einen kurzen Vollbart getragen. Nach Angabe des Überfallenen sollen sie dunkel gekleidet gewesen sein. Einer von ihnen habe eine schwarze Trainingsjacke mit weißem Emblem getragen.
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen übernommen und fragt: „Wer kann Angaben zur Tat oder den flüchtigen Verdächtigen machen? Wer hat verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Tatzeitraum beobachtet?“ Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)