Nach einer brutalen Attacke ist eine Belohnung ausgesetzt.
Brutaler Angriff in Köln7000 Euro Belohnung für Hinweis auf Täter

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Angriff in Köln. (Symbolfoto)
Nach einem folgenschweren Angriff auf einen 21-jährigen Clubbesucher in Köln haben zwei Privatpersonen eine Belohnung von insgesamt 7000 Euro ausgesetzt. Das gaben Staatsanwaltschaft und Polizei Köln bekannt. Die Belohnung soll zu sachdienlichen Hinweisen führen, die zur Ergreifung der Täter führen.
Der 21-Jährige geriet in der Nacht zu Samstag (11. Oktober) in einer Diskothek auf der Roonstraße mit vier unbekannten Männern in einen Streit. Nachdem er den Club verlassen hatte, sollen ihm die Männer gegen 3.00 Uhr in der Nähe eines Imbisses aufgelauert haben. Sie fügten ihm durch Schläge und Tritte schwere Kopfverletzungen zu.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Ein erster öffentlicher Fahndungsaufruf vom 24. Oktober führte bislang nicht zur Klärung der Tat. Laut Aussagen von Zeugen und Zeuginnen soll einer der Angreifer etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß gewesen sein. Zur Tatzeit trug er kurze blonde Haare, ein weißes Shirt und eine helle Hose.
Da es sich um eine private Auslobung handelt, ist der Rechtsweg über die Auszahlung ausgeschlossen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)
