Abo

Brutale Attacke in Köln21-Jähriger nach Club-Besuch schwer verletzt

Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei.

Die Polizei ermittelt nach einer gefährlichen Körperverletzung und sucht dringend Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).

Ein Disco-Streit eskaliert: Junger Mann (21) schwer verletzt.

Brutale Attacke im Kölner Partyviertel: Nach einer Auseinandersetzung vor einem Imbiss im Zülpicher Viertel am frühen Samstagmorgen (11. Oktober) sucht die Polizei Köln dringend nach Zeugen und Zeuginnen. Ein 21-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz wurde dabei von mehreren Männern attackiert und erlitt schwere Kopfverletzungen.

Streit in Kölner Disco eskalierte auf der Straße

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei war der 21-Jährige gemeinsam mit seiner 19-jährigen Begleiterin gegen 3.00 Uhr in einer Diskothek auf der Roonstraße mit vier unbekannten Männern in Streit geraten. Als die beiden den Club verließen, attackierte die Gruppe den Mann auf der Zülpicher Straße in Höhe der Hochstadenstraße.

Die Angreifer sollen ihn zu Boden geschlagen und mehrfach getreten haben. Der junge Mann suchte erst einige Tage später ein Krankenhaus in seiner Heimat in Rheinland-Pfalz auf, als sich sein Gesundheitszustand drastisch verschlechterte. Dort wurden die schweren Kopfverletzungen diagnostiziert und die Polizei verständigt.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung und bittet um Hinweise

Einer der Angreifer wird laut Zeugenaussagen als etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Er soll kurze blonde Haare gehabt und zur Tatzeit ein weißes Shirt sowie eine helle Hose getragen haben.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können, sich dringend unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)