Attacke in BrühlRentner schießt Taube vom Himmel – dann reagiert er überraschend

Taube

Ein Senior aus Brühl muss sich wegen einer Tauben-Attacke verantworten.

von Marion Steeger (MS)

Brühl – Diese schlimme Attacke wird Konsequenzen haben. Ein Senior (71) aus Brühl griff zum Luftgewehr, weil ihn offenbar eine Taube störte.

  • Senior aus Brühl griff zum Luftgewehr
  • Attacke auf Taube
  • Tat wird Konsequenzen haben

Am Donnerstag (8. April) gegen 16.45 Uhr beobachtete eine Frau den 71-Jährigen, der mit einem Luftgewehr bewaffnet auf ein Hausdach stieg. Dann passierte es: Der Senior zielte – und erschoss eine Taube. 

Attacke in Brühl: Zeugin alarmiert die Polizei

Die Zeugin (54) alarmierte die Polizei Rhein-Erft. Ein Streifenwagen fuhr zum Haus des Mannes, traf den Schützen auch an. Der 71-Jährige reagierte überraschend. Er sah sofort ein, dass seine tödliche Taubenattacke nicht zu entschuldigen ist, gab sich zerknirscht. 

Hilft aber alles nichts: Der Rentner muss sich trotzdem wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten. Außerdem prüfen die Ermittler, ob er gegen das Waffenrecht verstoßen hat. (MS)