Eskalation über den Wolken: Eine Britin rastet im Flieger aus, der Pilot muss in Köln außerplanmäßig landen.
Randale über den WolkenBetrunkene Britin zwingt Flieger zur Landung in Köln

Copyright: picture alliance/dpa
Eine betrunkene Frau sorgte für eine außerplanmäßige Landung am Flughafen Köln/Bonn (Symbolbild).
Dieser Flug von Manchester nach Zypern wird den Passagieren und Passagierinnen wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Am Donnerstagabend (21. August) musste ihre Maschine außerplanmäßig am Flughafen Köln/Bonn landen. Der Grund: Eine Passagierin war völlig außer Kontrolle.
Britin mit 1,76 Promille schlägt und tritt um sich
Wie die Bundespolizei berichtet, handelte es sich um eine 41-jährige Britin, die an Bord gewalttätig wurde. Sie soll auf Mitreisende und die Crew eingeschlagen und -getreten haben. Zudem beleidigte und bedrohte sie die Crewmitglieder. Ein späterer Alkoholtest ergab einen beachtlichen Wert von 1,76 Promille.
Die Bundespolizei wartete bereits am Flugzeug auf die Randaliererin. Sie wurde zur Ausnüchterung in den Polizeigewahrsam gebracht. Die Konsequenzen für die Frau sind hart: Die Einreise wurde ihr verweigert, sie wird direkt aus dem Gewahrsam nach Großbritannien zurückgeschickt.
Pech hatten auch die übrigen Fluggäste: Das Flugzeug konnte aus technischen Gründen nicht mehr starten. Sie mussten ihre Reise nach Larnaca mit einer Ersatzmaschine fortsetzen. Die Bundespolizei warnt eindringlich davor, Alkohol im Flugzeug zu konsumieren, da dieser durch den geringeren Luftdruck deutlich stärker wirken kann. (red)