BergheimFrau (68) holt Putzhilfe – als sie weg ist, ruft sie sofort die Polizei

Foto_ältere_Dame

Eine körperlich eingeschränkte 68-Jährige wurde Opfer einer dreisten Diebin. Das Symbolfoto wurde im August 2020 aufgenommen.

Bergheim – Eine körperlich eingeschränkte 68-Jährige hat die Annonce einer Putzfrau gelesen und sie am Donnerstagmorgen (4. Februar) gegen 9 Uhr zu sich nach Hause in die Peter-Achnitz-Straße nach Bergheim eingeladen.

  • 68-jährige Bergheimerin engagiert Putzhilfe aus Zeitungs-Annonce
  • Putzhilfe verschwand nach kurzer Zeit und entwendete wertvolle Gegenstände
  • Gesuchte ist 20 bis 25 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und von schlanker Statur

Dort ließ die Rentnerin die Frau einen Augenblick unbeobachtet und bemerkte dann, dass sich die etwa 20-Jährige sich aus dem Staub gemacht hatte – zuvor hatte sie diverse Wertgegenstände entwendet.

Bergheim: Dreiste Diebin beklaut 68-Jährige

Bei genauerem Hinsehen stellte die 68-Jährige fest, dass die vermeintliche Putzhilfe in einem unbeobachteten Moment Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte. Die Rentnerin erstattete umgehend Anzeige.

Die Gesuchte ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und von schlanker Statur. Sie hatte längere dunkle Haare und war mit einer Jogginghose und einem Pullover bekleidet. Bekannt ist noch, dass die Frau türkisch sprach.

Das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen und bittet Zeugen oder weitere Geschädigte, die Angaben zur gesuchten Frau machen können, sich unter 02233 52-0 telefonisch zu melden. (cw)