Bei Reparatur in Kölner VeedelHandwerker rettet alte Dame – weil er die Ohren spitzt

Handwerker Symbol

Ein aufmerksamer Handwerker, hier ein Techniker mit Akkuschrauber, sorgte sich um eine alte Dame aus Ossendorf.

von Marion Steeger (MS)

Köln – Dieser Handwerker ist wirklich Gold wert! Der 42-Jährige reparierte am Donnerstag, 22. April, gerade den Treppenlift einer Seniorin in Ossendorf, als ihm etwas seltsam vorkam. Er alarmierte die Polizei, wie die Behörde am Freitag, 23. April, mitteilte.

  • Handwerker reparierte in Köln Treppenlift
  • Er arbeitete für eine Seniorin in Ossendorf
  • Aus gutem Grund alarmierte Handwerker die Polizei

Denn während der Mann an dem Lift arbeitete, hörte er, wie die alte Dame telefonierte. In dem Gespräch gab sich jemand als Enkel der 84-Jährigen aus, der sich angeblich in einer Notlage befand. Seine „Oma“ möge ihm doch bitte mit Geld aushelfen.

Reparatur in Kölner Veedel: Handwerker alarmiert die Polizei

Prompt raffte die Seniorin ihre Sachen zusammen und ging zu ihrer Bank. Der Handwerker aber alarmierte über den Notruf 110 sofort die Polizei.

Als die 84-Jährige mit dem abgehobenen Geld nach Hause kam, klärten der Treppenlift-Monteur und die inzwischen eingetroffenen Polizisten die alte Dame auf, dass sie gerade knapp einem fiesen Enkeltrick entkommen sei.