Strecke Frankfurt-KölnEinschränkungen im ICE-Verkehr – nur ein Gleis frei

ICE_am_Fernbahnhof_d_63835367

Die Schnellfahrstrecke für ICEs zwischen Frankfurt und Köln wurde gesperrt. (Symbolbild)

Köln – Wegen eines Oberleitungsschadens auf der ICE-Strecke zwischen Frankfurt und Köln gibt es seit dem späten Dienstagvormittag enorme Einschränkungen für Bahnreisende. Betroffen waren vor allem Die ICE-Haltestellen Köln/Flughafen und Siegburg/Bonn. Einer Sprecherin der Bahn zufolge wurden die Züge umgeleitet.

Nach Angaben der Bahn wurde die Strecke um 10.45 Uhr gesperrt. Seit 12.45 Uhr steht nun ein Gleis wieder zur Verfügung. Die Störung werde allerdings voraussichtlich noch bis in den Nachmittag andauern. Techniker sind vor Ort, um den Schaden zu reparieren. Reisende werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über die App der Deutschen Bahn oder im Internet zu informieren. Alle Bahnhöfe werden wieder angefahren

Bahnverkehr: Zahlreiche ICE-Züge betroffen 

Betroffen waren unter anderem die ICEs von Amsterdam nach Frankfurt, Brüssel nach Frankfurt, Dortmund nach München, Hamburg nach München und von Köln nach Basel. (red)