Unfall am Kreuz Köln-ChorweilerFahrer (20) stirbt nach Crash mit Lkw

Unfall_Koeln_A57

A57 bei Köln-Chorweiler: Die Fahrzeugkabine des Lieferwagens wurde bei dem Aufprall am Montagabend massiv beschädigt. 

Köln – Schwerer Verkehrsunfall auf der A57 am Autobahnkreuz Köln-Nord bei Chorweiler am Montagabend (31. August): Nach Informationen der Kölner Polizei ist dabei ein Lkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt worden.

Nachdem die Rettungskräfte den 20-jährigen Fahrer befreit hatten, wurde er reanimiert, erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei am Dienstagmorgen dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ mitteilte.

A57: Lieferwagen kracht in Lkw, Fahrer wird eingeklemmt

Nach Erkenntnisstand der Polizei fuhr der Lieferwagen mit polnischem Kennzeichen in ein Stauende, krachte dort in einen Lastkraftwagen. Der andere Fahrer blieb unverletzt. Polizei und Rettungskräfte hätten zunächst Schwierigkeiten, den Unfallort am Autobahnkreuz Köln-Nord zu erreichen.

Die A57 war in Fahrtrichtung Köln noch bis Dienstagmorgen gesperrt. Die Polizei hatte empfohlen, den Abschnitt weiträumig zu umfahren. (red, dpa)