Aufregung im Kölner StadionbadFeuer-Alarm! Alle Gäste raus aus dem Schwimmbad

Stadionbad

Am Stadionbad in Köln gab es am Freitag (7. August) einen Feuer-Alarm.

Köln – Alarm im Stadionbad in Köln-Müngersdorf: Gegen 10.20 Uhr ging plötzlich der Feuer-Alarm los, alle Menschen mussten die Becken verlassen und sich in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr war vor Ort, doch schnell war klar: Fehl-Alarm! In einem Physio-Raum war aus noch ungeklärter Ursache der Melder angesprungen. Doch ein Feuer gab es keines.

Feuer-Alarm im Kölner Stadionbad, doch ein Feuer gibt es nicht

Wie Marc Riemann, Betriebsleiter des Stadionbads gegenüber EXPRESS erklärte, habe sich die Situation schnell wieder beruhigt. Bereits gegen 10.45 Uhr hätten alle Gäste wieder den regulären Badebetrieb aufnehmen können.

Übrigens: Wer bei den heißen Temperaturen derzeit einen Besuch in den Kölner Bädern plant, muss sich an ein paar strenge Regeln halten. Einlass-Zeiten müssen vorab definiert werden, auch innerhalb der Bäder wird die Einhaltung der Corona-Regeln kontrolliert. (red)