Am MontagAchtung: Kölner Pendler-Autobahn wird stundenlang gesperrt

190924_uw_Idiotentest_005

Sperrung im Autobahnkreuz Köln-Ost ab Montag (15.3.) Hier ein Symbolfoto von 2019, damals gab es ein Wirrwarr. Autofahrer wechselten im letzten Moment die Fahrspur. 

Köln – Viele Pendler stehen am Montag (15.3.) vor einer Geduldsprobe. Denn dann kann im Autobahnkreuz Köln-Ost die Überfahrt von der A3 aus Frankfurt kommend auf die A4 in Richtung Olpe nicht genutzt werden. Von 9 bis 15 Uhr ist die Strecke komplett gesperrt.

  • Verbindungssperrung im Kreuz Köln-Ost ab Montag (15.3.)
  • Kölner Pendler müssen Umleitung über Köln-Dellbrück nehmen
  • A3/A4-Sperrung im Kreuz Köln Ost wegen Reparatur-Arbeiten

Köln: A3/A4: Verbindungssperrung im Kreuz Köln-Ost

Achtung Pendler: Die Umleitung soll über die Anschlussstelle Köln-Dellbrück mit Rotem Punkt ausgeschildert sein.

Der Grund für die stundenlange Sperrung im Autobahnkreuz Köln-Ost ist laut Informationen der „Autobahn GmbH des Bundes“ eine Reparatur der Fahrbahn, genau auf der Überfahrt.

Köln: Autobahn GmbH des Bundes übernimmt Reparatur-Arbeiten

Die „Autobahn GmbH des Bundes“ hat bereits am 1. Januar 2021 die Verantwortung für Planung, Bau und Betrieb aller Autobahnen in Deutschland übernommen. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Berlin ist eine der größten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland.

Die Niederlassung Rheinland mit Hauptsitz in Krefeld betreibt mit künftig etwa 1.400 Mitarbeitern rund 1.200 Kilometer Autobahn entlang der Rheinschiene und im westlichen Ruhrgebiet. Zur Niederlassung gehören die Außenstellen in Köln, Essen und Euskirchen. Vor Ort sorgen 15 Autobahnmeistereien für fließenden Verkehr. (mj)