+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Er war „Mr. Kölschfest“Stögers Kumpel: Trauer um Kölner Veranstalter Albert Damaschke

Damaschke

Albert Damschke (l.) mit Peter Stöger (M.) und Ulrike Kriegler. Der Kölner Veranstalter war beliebt in der Szene.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Große Trauer und Bestürzung bei Freunden, Geschäftspartnern und der Familie: „Mr. Kölschfest“ Albert Damaschke ist am Sonntag im Alter von 66 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben.

Damaschke war ein echtes Urgestein in Brühl, wo er Senats-Präsident der Karnevalsgesellschaft Fidele Bröhler Falkenjäger war.

Albert Damaschke war mit Peter Stöger befreundet 

Aber auch über die Grenzen des Rhein-Erft-Kreises hat der Veranstalter sich einen großen Namen gemacht: Als Veranstalter des „Kölschfestes“, das jetzt „Viva Colonia“ heißt, war er mit den Größen des Kölner Karnevals per Du. Auch die „Hüttengaudi“, Europas größte Apres-Ski Party, war seine Idee.

Alles zum Thema Peter Stöger

Seit seiner Amtszeit als Cheftrainer des 1. FC Köln war auch Ex-Trainer Peter Stöger mit Albert Damaschke befreundet, beide setzten sich in zahlreichen Projekten immer wieder für den guten Zweck ein.

Albert Damaschke: Bruder bestätigt Tod

EXPRESS erreichte Bruder Manfred Damaschke, der den Tod zwar bestätigte. Er bat aber um Verständnis, dass die Familie sich zunächst nicht weiter äußern wollte.