Abo

Unfall-Drama auf A57Mercedes-Fahrer kracht in Citroën – Auto überschlägt sich

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A57 bei Neuss am Donnerstagabend (Symbolbild).

Crash auf A57: Auto überschlägt sich, 3 Verletzte!

Dramatische Szenen auf der A57 bei Neuss! Am Donnerstagabend (28. August) hat sich dort nach einem schweren Verkehrsunfall ein Pkw überschlagen. Drei Männer wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

Fahrfehler beim Überholen mit schlimmen Folgen

Laut Angaben der Autobahnpolizei ereignete sich der Unfall gegen 18.00 Uhr in Fahrtrichtung Nimwegen. Der Auslöser war demnach offenbar ein Fahrfehler eines 47-jährigen Mercedes-Fahrers aus Köln. Dieser war am Autobahndreieck Neuss-Süd von der A46 auf die A57 aufgefahren und vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt.

Dort befand sich ein Citroën, der mit drei Männern im Alter von 20, 24 und 49 Jahren besetzt war. Nach einer kurzen Strecke zog der Mercedes-Fahrer plötzlich ruckartig nach links, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Betonschutzwand. Anschließend schleuderte sein Wagen zurück und krachte in den Citroën auf der mittleren Spur.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Citroën und blieb auf dem Dach liegen.

20-jähriger Fahrer schwer verletzt – Autobahn teilweise gesperrt

Der 20-jährige Fahrer des Citroën erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Seine beiden Beifahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Fahrer blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die A57 teilweise gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Gegen 20.45 Uhr konnten wieder alle Fahrstreifen freigegeben werden. (red)