+++ EILMELDUNG +++ Vor heißem FC-Duell Union Berlin schmeißt Trainer raus – Vorgänger kehrt im Endspurt zurück

+++ EILMELDUNG +++ Vor heißem FC-Duell Union Berlin schmeißt Trainer raus – Vorgänger kehrt im Endspurt zurück

Unfall bei KölnMercedes-Fahrer landet aus unklaren Gründen im Grünstreifen – A57 für Rettung gesperrt

Am Samstagabend ist ein Auto auf der A57 bei Neuehrenfeld von der Fahrbahn abgekommen.

Am Samstagabend ist ein Auto auf der A57 auf Höhe der Ausfahrt Köln-Bickendorf von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen gelandet.

Auf der A57 bei Köln kam es am Samstagabend zu einem Unfall, bei dem der Fahrer eines Mercedes-Benz aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

von Niklas Brühl (nb)

Am Samstagabend (2. März 2024) wurde die Kölner Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der A57 gerufen: Mehrere Zeuginnen und Zeugen meldeten per Notruf, dass gegen 18.35 Uhr ein Autofahrer mit seinem roten Mercedes-Benz, der in Richtung Neuss unterwegs war, auf Höhe der Anschlussstelle Köln-Bickendorf von der Fahrbahn abkam und im Grünstreifen landete.

Laut den ersten Meldungen gingen die Feuerwehrleute auch davon aus, dass der Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt wurde.

A57 bei Köln: Erstmeldung falsch, Unfallfahrer aus Wagen befreit

Dies bestätigte sich allerdings nicht, als die 35 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst am Einsatzort eintrafen – auch ein Hubschrauber mit Notarzt war verständigt worden.

Der Mann sei bei dem Alleinunfall „mittelschwer verletzt“ worden, sei aber ansprechbar gewesen und in seinem Wagen eingeschlossen, und nicht eingeklemmt, worden.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Einsatzkräfte befreiten den verletzten Fahrer nach einer ersten rettungsdienstlichen Versorgung aus dem Mercedes und brachten in ein umliegendes Krankenhaus für die weitere Behandlung.

Die A57 wurde aufgrund des Einsatzes in Fahrtrichtung Neuss für rund 40 Minuten gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte und warum der Mann mit seinem Wagen von der Straße abkam, ist bislang noch unklar und nun Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.