Ein rücksichtsloses Überholmanöver auf der A4 bei Elsdorf endete für einen Peugeot-Fahrer (52) im Krankenhaus. Der Verursacher flüchtete.
Unfallflucht auf A4BMW-Fahrer rammt Kleinwagen von der Spur – Fahrer (52) schwer verletzt

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei fahndet nach einem flüchtigen BMW-Fahrer nach einem schweren Unfall auf der A4. (Symbolbild)
Fahrerflucht nach einem schweren Verkehrsunfall! Am Samstagnachmittag (9. August) hat sich auf der A4 bei Elsdorf ein Kleinwagen mehrfach überschlagen. Der 52-jährige Fahrer des Peugeot wurde dabei schwer verletzt, während der mutmaßliche Unfallverursacher in einem dunklen BMW einfach davonfuhr.
Peugeot überschlägt sich nach mutmaßlicher Kollision mehrfach
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 16.00 Uhr. Der 52-Jährige war mit seinem Auto auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Aachen unterwegs. An der Anschlussstelle Elsdorf überholte ihn dann ein bislang unbekannter Fahrer oder eine unbekannte Fahrerin mit einem BMW und scherte direkt vor ihm ein.
Bei diesem Manöver soll der BMW den Kleinwagen touchiert haben. Der Peugeot geriet daraufhin ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.
Besonders dreist: Laut Aussagen von Zeugen und Zeuginnen hielt der BMW nach dem Crash zwar kurz an, der Fahrer oder die Fahrerin gab dann aber Gas und setzte die Fahrt fort.
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer oder der Fahrerin und/oder dem dunklen BMW geben können. Sie werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)