+++ EILMELDUNG +++ Raab-Halmich-Kampf Jetzt ist es offiziell – Kölner Sender überträgt den Fight live

+++ EILMELDUNG +++ Raab-Halmich-Kampf Jetzt ist es offiziell – Kölner Sender überträgt den Fight live

Eklat im TrainingslagerKörperliche Auseinandersetzung: Polizei ermittelt gegen Hertha-Spieler

Herthas Torhüter Marius Gersbeck.

Herthas Torhüter Marius Gersbeck, hier am 2. Juli 2023 bei einem Testspiel gegen RSV Eintracht 1949 Stahnsdorf.

Eklat im Trainingslager von Hertha BSC! Gegen einen Profi des Absteigers ermittelt die Polizei, das bestätigte der Klub.

von Tobias Schrader (tsc)

Im beschaulichen Zell am See (Österreich) bereitet sich Hertha BSC derzeit auf die Saison in der 2. Bundesliga vor. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (16. Juli 2023) soll es dort in einem Gasthof zu einem Zwischenfall gekommen sein.

Der Verein bestätigte, dass die Polizei wegen dieses Zwischenfalls gegen einen Hertha-Profi ermittle. Eine Festnahme gab es allerdings wohl nicht. Wie die Polizei in Zell am See auf Nachfrage mitteilte, seien in der Wache des Urlaubsortes „beide Arrestzellen leer“.

Hertha BSC: Keeper Marius Gersbeck festgenommen?

Wie die Landespolizeidirektion Salzburg mitteilte, war es am frühen Sonntagmorgen im Stadtgebiet von Zell am See zu einem Streit gekommen, der zu einer körperlichen Auseinandersetzung eskaliert sei.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Ein 28-Jähriger habe einen 22-Jährigen dabei verletzt. Dieser habe im Krankenhaus behandelt werden müssen. Der 28-Jährige sei zum Sachverhalt von der Polizei vernommen worden, konnte die Dienststelle allerdings anschließend aber wieder verlassen. Der Mann sei nach österreichischem Recht weder festgenommen noch verhaftet worden.

Laut „Bild“ soll es sich dabei um Marius Gersbeck (28) handeln, der erst in diesem Sommer vom Karlsruher SC zurück nach Berlin wechselte.

Auf Anfrage des Blattes sagte eine Hertha-Sprecherin: „Wir können bestätigen, dass die Polizei gegen einen unserer Spieler ermittelt, bitten aber um Verständnis, dass aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen keine näheren Angaben gemacht werden können.“ Gersbeck befinde sich mittlerweile wieder im Teamhotel. (ts/dpa)