Verheerender Unfall auf A46Neun Menschen verletzt – Kinder unter den Opfern

FW GV_20200804_171452

Schwerer Unfall auf der A46: Die Feuerwehr rückte am 4. August aus, um insgesamt neuen Verletzte zu retten. Es gab einen riesigen Crash auf der Höhe von Grevenbroich.

von Dorothea Köhler (dok)

Grevenbroich – Ein schrecklicher Unfall hat sich auf der A46 ereignet: Insgesamt neun Menschen wurden nach Angaben der Feuerwehr Grevenbroich am Dienstag, 4. August, teils schwer verletzt.

Verheerender Auffahrunfall auf A46 bei Grevenbroich

Offenbar handelte es sich um einen verheerenden Auffahrunfall, der einen Domino-Effekt auslöste: Kurz vor der Ausfahrt Holzheim (in Fahrtrichtung Neuss) war ein Pkw kurz vor 17 Uhr aus noch ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf einen vor ihm fahrenden Wagen aufgefahren. Dieses Fahrzeug wiederum schob noch einen dritten und vierten Pkw gegeneinander. Eines der Fahrzeuge wurde am Ende noch gegen ein fünftes Fahrzeug geschleudert.

Laut Feuerwehr war die Fahrbahn nahe Grevenbroich durch den gigantischen Crash komplett blockiert.

Unfall auf A46: Sechs Erwachsene und drei Kinder verletzt

Zu den Opfern gehörten sechs Erwachsene und drei Kinder. Woher die Unfallopfer stammen und wie alt sie sind, ist bisher nicht offiziell mitgeteilt worden.

Auch ein Feuerwehrmann verletzte sich während des Einsatzes leicht. In einem Unfallauto befanden sich zwei Hunde, die Tiere erlitten keine Verletzungen.

Nach der Betreuung durch Notärzte wurden die Verletzten mit sechs Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Autobahn war in Richtung Neuss für etwa zwei Stunden voll gesperrt.