Mysteriöser LeichenfundDüsseldorf: 20-Jähriger liegt tot unter Motorroller

polizei auto und flatterband

Leiche aufgetaucht: In Düsseldorf fanden Passanten einen jungen Mann tot auf einem Gehweg. Was steckt hinter dem mysteriösen Fall? Unser Archivbild ist 2019 in Duisburg entstanden.

Düsseldorf – Schrecklicher Fund in der NRW-Landeshauptstadt: Passanten haben in Düsseldorf auf einem Gehweg unter einem Motorroller die Leiche eines 20-Jährigen entdeckt.

Leiche in Düsseldorf gefunden: War der Mann Opfer eines Unfalls?

Die Polizei ging am Samstag, 12. September, davon aus, dass der junge Mann in der Nacht bei einem Unfall auf der Uhlandstraße ohne weitere Beteiligung ums Leben kam. Die Vermutung: Der Mann fuhr auf dem Roller, stürzte unglücklich und starb anschließen. Bewiesen ist diese Alleinunfall-Theorie jedoch noch nicht.

Spezialisten sicherten die Spuren. Ermittelt wird auch, ob der Roller zuvor vielleicht gestohlen wurde. Bisher gibt der Fall viele Fragen auf. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211/8700 zu wenden. (dpa/dok)