Mitten im ShutdownGroßer Stromausfall trifft Düsseldorf

Düsseldorf – Artikel aktualisiert um 10.16 Uhr – Es hätte wohl keinen schlechteren Zeitpunkt geben können: Mitten in der Zeit des Shutdowns hat es im Stadtbezirk 2 in Düsseldorf einen großen Stromausfall gegeben.

Am Samstagmorgen, 11. April, gegen kurz nach 9 Uhr gingen plötzlich alle Lichter aus – im wahrsten Sinne des Wortes. WLAN, Computer, Kühlschrank und Herd – alles lahmgelegt...

Düsseldorf: Stromausfall legt Stadtteil lahm

Die Netzgesellschaft Düsseldorf teilte mit, dass es in dem Stadtbezirk eine flächendeckende Störung gab. Insgesamt eine Stunde ging gar nichts. Gegen 10.15 Uhr lief der Strom dann wieder.

Betroffen waren große Teile des Stadtteils Flingerm Nord und Düsseltal. Die Ursache der Störung ist bislang noch unklar. (mei)