Feuer im RheinlandHalle in Flammen – schwarze Rauch-Wolken bis Mettmann

Feuer Erkrath

Flammen im Rheinland: Ein Feuer ist am 21. Dezember in Erkrath ausgebrochen. Der Rauch ist kilometerweit zu sehen.

von Dorothea Köhler (dok)

Erkrath – Feuer im Rheinland: In Erkrath (Kreis Mettmann) kämpft die Feuerwehr am Montag, 21. Dezember, gegen einen Brand, der in einer Halle ausgebrochen ist. 

  • Feuer in Erkrath ausgebrochen
  • Einsatzkräfte mit Großaufgebot vor Ort
  • Halle in Flammen – es soll eine Explosion gegeben haben

Ersten Informationen zufolge soll das Feuer im Stadtteil Hochdahl gegen 12.30 Uhr ausgebrochen sein. Bislang werden keine Personen vermisst.

Feuer in Erkrath: Halle in Flammen

Laut „Bild" handelt es sich um ein Gebäude, das nicht nur als Lagerhalle, sondern auch als Büro genutzt wird. In der Nähe befindet sich ein Discounter. Zudem soll es vor dem Brand eine Explosion gegeben haben.

Bisher ist völlig unklar, wodurch es zum Brand kommen konnte. Die Feuerwehr habe das Feuer laut einer Stadtsprecherin inzwischen unter Kontrolle. Trotzdem sind dicke, schwarze Wolken – laut Zeugenaussagen bis Mettmann – sichtbar. (dok)