Autofahrer aufgepasstVollsperrung auf wichtiger Autobahnbrücke im Rheinland

rheinbrücke düsseldorf flehe

Die Fleher Rheinbrücke in Düsseldorf (Archivfoto von 2018) wird für Sanierungsarbeiten teilweise voll gesperrt.

Düsseldorf-Flehe – Pendler im Rheinland aufgepasst: Am Wochenende wird ein wichtiges Nadelöhr in einer Richtung voll gesperrt.

  • A46 Rheinbrücke in Düsseldorf wird gesperrt
  • Grund sind Sanierungsarbeiten
  • Eine Umleitung wird eingerichtet

Autofahrer, die auf der Autobahn 46 unterwegs sind, müssen von Freitag (6. November) bis Montag (9. November) mit erheblichen Behinderungen rechnen. Grund sind Sanierungsarbeiten auf der Rheinbrücke bei Düsseldorf-Flehe.

Rheinbrücke in Düsseldorf-Flehe gesperrt

Zwei Anschlüsse des Querrahmensystems seien schadhaft, teilte Straßen.NRW mit. „Hierfür ist in Fahrtrichtung Neuss die A46 am Freitag ab 22 Uhr zwischen der Anschlussstelle Düsseldorf-Bilk und der Anschlussstelle Neuss-Uedesheim voll gesperrt.

In Fahrtrichtung Wuppertal steht ab 20 Uhr nur ein Fahrstreifen zur Verfügung“, erklärt Norbert Cleve vom Straßenverkehrsamt.

Da die Fahrbahnen direkt über den Schadstellen liegen, seien die Sperrungen alternativlos.

Umleitung für A46-Rheinbrücke in Düsseldorf-Flehe

Autofahrer müssen mit Verzögerungen rechnen. Eine Umleitung wird eingerichtet. Sie führt ab Düsseldorf-Bilk über die Münchener Straße, den Südring, die Kardinal-Frings-Brücke (Südbrücke) und den Zubringer zur A57 Anschlussstelle Neuss-Hafen.

Straßen.NRW rät, den Bereich großräumig über den Düsseldorfer Norden, über die A3, A44 und A57, zu umfahren. Auf den elektronischen Tafeln rund um Düsseldorf seien Hinweise geschaltet.

Rheinbrücke Düsseldorf-Flehe: Eine Spur Richtung Wuppertal frei

Die Rad- und Gehwege auf der Brücke werden nicht gesperrt und können in beiden Fahrtrichtungen genutzt werden.

In Richtung Wuppertal bleibe eine Fahrbahn auf der A46-Rheinbrücke frei. Nur der Schwerlastverkehr müsse auf die A44 im Düsseldorfer Norden über Flughafenbrücke ausweichen. (jv)