Alkohol ParkingIn Neuss steht der wohl kurioseste Parkplatz Deutschlands

98330B10-A036-41CA-8139-53359C8F37A1

So sieht es auf dem Alkohol-Parkplatz aus.

Neuss – Autobahn-Rastplätze gibt es in Deutschland jede Menge. Aber wie der Zufall so will, haben wir auf der A57 den wohl Kuriosesten. Jedenfalls wenn es um den Namen geht.

Rastplatz liegt auf der A57 Richtung Düsseldorf

Offiziell heißt er Morgensternsheide-West und liegt in Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen Kaarst und Neuss - wirklich lustig ist das noch nicht.

Auf Google gibt es diesen Namen allerdings nicht. Da heißt er nur Alkohol Parking. Wie kann das sein? Soll man hier seinen Rausch besonders gut ausschlafen können?

Alles zum Thema Google

Fehler bei Google Maps?

Offenbar ist den Google-Maps-Programmierern einfach ein Fauxpas unterlaufen. In ganz Deutschland haben wir jedenfalls keinen Rastplatz mit ähnlicher Bezeichnung gefunden.

Selbst Straßen. NRW scheint von der Namensgebung überrascht zu sein. Eine Erklärung haben Sie nicht.

Aber Alkohol Parking scheint bei den Besuchern gut anzukommen. Zumindest das WC ist in Ordnung.

Gute Bewertungen für die Toiletten

Es gibt immerhin acht Bewertungen bei Google. C-Age schreibt: „Für eine einfache Parkplatztoilette fand ich dieses Häuschen sehr angenehm. Durch den relativ offenen Bau ist für Frischluft gesorgt, die Toiletten waren sauber und Toilettenpapier war ausreichend vorhanden. Diesen Parkplatz würde ich wieder anfahren, wenn ich diesen Service in Anspruch nehmen muss.“

0B4D7508-B203-4D8A-AE1F-A5274EF7CBDA

So sieht es auf dem Alkohol-Parkplatz aus.

EXPRESS war ebenfalls vor Ort und hat den Rastplatz, der bereits 2014 gebaut wurde, unter die Lupe genommen. Fazit: keine besonderen Auffälligkeiten. Keine Tankstelle, aber viele Parkplätze, ein Toilettenhäuschen - alles tipptopp. Aber nichts, was den Namen Alkohol Parking erklären würde.

Ob Google den Fehler bald korrigiert? Wir bleiben dran...