Kontrolle in NeunkirchenPolizei findet Drogen, Bargeld und Messer bei 19-Jährigem

Ein Polizist steht neben einem Streifenwagen.

Die Polizei in Neunkirchen hat bei einer Kontrolle Drogen, Bargeld und ein Messer sichergestellt (Symbolbild).

Bei einer Fahrzeugkontrolle in Neunkirchen hat die Polizei in der Tasche eines 19-Jährigen Drogen, Bargeld und ein verbotenes Messer gefunden.

Polizisten und Polizistinnen sind am späten Montagabend, 28. Juli, in Neunkirchen auf ein verdächtiges Auto aufmerksam geworden. Bei der anschließenden Kontrolle machten die Beamten und Beamtinnen einen unerwarteten Fund.

Wie die Polizei mitteilt, stand der Wagen gegen 23.50 Uhr mit entsiegelten Kennzeichen im Kopernikusring. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren an.

Da der 19-Jährige angab, keine Ausweisdokumente bei sich zu führen, durchsuchten die Polizisten und Polizistinnen seine Umhängetasche. Darin fanden sie Betäubungsmittel, Bargeld sowie ein Butterflymesser. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Eine Durchsuchung des Autos verlief ohne Ergebnis.

Den 19-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. Auch gegen den 21-Jährigen wird ermittelt, da er zuvor mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug gefahren sein soll. Die Kennzeichen und die Fahrzeugschlüssel wurden ebenfalls sichergestellt. (red)