Das Bergische Headerbild

WuppertalFeuer im Dachbereich: Feuerwehr drei Stunden im Einsatz

Rettungswagen stehen nach einem Unfall auf einer Straße.

Die Feuerwehr Wuppertal war am Mittwoch (14. Mai 2025) rund drei Stunden im Einsatz, um einen Brand im Dachbereich zu löschen (Symbolfoto).

Im Wuppertaler Zooviertel kam es am Mittwochnachmittag zu einem Brand im Dachbereich eines Gebäudes. Die Feuerwehr war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr Wuppertal wurde am Mittwoch (14. Mai 2025) um 17.43 Uhr zu einem Brand im Dachbereich in die Jägerstraße im Wuppertaler Zooviertel gerufen.

Nach ersten Erkenntnissen war es vermutlich bei vorbereitenden Arbeiten im Rahmen einer Fassadensanierung zu einem Brand im Dachaufbau gekommen.

Feuerwehr Wuppertal nahm Dachbereich großflächig auf

Durch die Feuerwehr wurde der Dachbereich großflächig aufgenommen und auf Brandnester hin kontrolliert. Insgesamt dauerten die Löschmaßnahmen rund drei Stunden an.

Im Einsatz waren insgesamt etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.