Im Kreisverkehr Hubert-Sülzer Straße / Steinmüllerallee / Rospestraße in Gummersbach kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad.
GummersbachLeichtkraftradfahrer (22) bei Unfall im Kreisverkehr verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr in Gummersbach wurde ein Leichtkraftradfahrer verletzt (Symbolfoto).
Bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr in Gummersbach wurde am Mittwochabend (21. Mai) ein Leichtkraftradfahrer verletzt. Der 22-jährige Mann aus Reichshof musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr im Kreisverkehr Hubert-Sülzer Straße / Steinmüllerallee / Rospestraße. Sowohl der 22-jährige Leichtkraftradfahrer als auch ein 19-jähriger Autofahrer fuhren in den Kreisverkehr ein.
Der 22-Jährige kam von der Hubert-Sülzer Straße, während der 19-Jährige aus der Steinmüllerallee in den Kreisverkehr einfuhr. Als sich der junge Gummersbacher mit seiner A-Klasse auf Höhe der Ausfahrt zur Rospestraße (Ausfahrt Richtung Innenstadt) befand, fuhr der Leichtkraftradfahrer links an dem Auto vorbei.
Dabei kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Zweiradfahrer stürzte und verletzte sich bei dem Unfall. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.