Schreckmoment in BonnMüllwagen fängt Feuer, dann greifen Mitarbeiter beherzt ein

Neuer Inhalt

Der Müllwagen von Bonnorange nach dem Feuerwehreinsatz mit dem ausgeladenen Sperrmüll.

von Béla Csányi (bc)

Bonn – Das ist noch mal gut gegangen! Weil zwei Mitarbeiter von Bonnorange schnell bemerkten, dass Flammen aus der Ladefläche ihres Müllpresswagens schlugen, konnten sie gemeinsam mit der Feuerwehr Schlimmeres verhindern.

Bonnorange-Mitarbeiter bemerken Rauchentwicklung beim Einladen von Sperrmüll

Am Montagmorgen luden die beiden Männer im Wendekreis am Ende der Londoner Straße in Auerberg gerade Sperrmüll in ihren Wagen, als sie auf die Rauchentwicklung im Ladebereich des Fahrzeugs aufmerksam wurden. Als sie den Laderaum öffneten, schlugen ihnen bereits Flammen entgegen.

Einer der Mitarbeiter reagierte schnell und hielt den Brand mit einem Feuerlöscher in Schach, sein Kollege alarmierte die Feuerwehr, die mit einer Löscheinheit und insgesamt 15 Mitarbeitern zur Stelle war und die verbliebenen Glutnester mit einem Rohr schnell löschte.

Nach Brand in Müllwagen von Bonnorange: Feuerwehr löscht entladenen Sperrmüll

Der restliche Sperrmüll wurde durch die Mitarbeiter von Bonnorange anschließend maschinell aus dem Wagen entladen und durch die Feuerwehr auf der Straße abgelöscht.

Hier lesen Sie mehr: Bislang nur wenige Einschränkungen bei Bonnorange durch Coronavirus

Mit einer Wärmebildkamera versicherten sich die Wehrmänner, dass keine Glutnester mehr verblieben waren. (bc)