RheinlandJetzt steht fest, wer sich Deutschlands größten Trampolinpark schnappt

Neuer Inhalt

Die Trampolinhallen von Sprung.Raum sind in Hamburg, Kiel und Berlin bereits ein voller Erfolg.

Troisdorf – Größer, moderner und viel spektakulärer, als alles, was es bisher in Deutschland gab: Das ist die Vision für Troisdorfs neue Trampolinhalle!

Mit stolzen 5000 Quadratmetern Fläche, die auf über drei Etagen verteilt sein werden, soll das neue Sprungparadies Jung und Alt für die neusten Hüpf-Attraktionen begeistern.

Zusammen mit Familie Stahl-Essberger, die bereits drei Trampolinhallen in Berlin, Hamburg und Kiel betreibt, holt Bauherr Markus Eich das Großprojekt nach NRW. Er erzählt uns, wie es dazu gekommen ist: „Meine Gattin war vor zwei oder drei Jahren mit unseren Kindern (12 und 13) in Hamburg, um da eine Städtetour zu machen. Dort sind sie auf Trampolinhalle von Familie Stahl gestoßen und war sofort begeistert.“

Neuer Inhalt

Höher, schneller, weiter: Der Trampolinpark wird verschiedene Flächen für Anfänger und Profis anbieten.

Schnell ist ein Konzept für die neue Halle in Troisdorf, die in drei Bereiche unterteilt wird, ausgearbeitet worden: Neben einem funktionalen Bereich, für Büros, Kassen und Umkleidekabinen, wird es einen großen Gastronomiebereich geben. Den meisten Platz wird jedoch die Trampolin-Sport-Fläche einnehmen.

Attraktionen für Sprung.Raum Troisdorf noch geheim

Auf welche Attraktionen wir uns auf dieser freuen können bleibt abzuwarten – denn das ist noch streng geheim. Markus Eich: „Was alles reinkommt, weiß ich selbst noch nicht genau. In den anderen Hallen gibt es alle möglichen Trampoline, einen Ninja-Parcour oder einen Bereich, wo man gegen leuchtende Wände hüpfen kann.“

Spaß ist also garantiert – und zwar für jede Altersklasse. „Die Trampolinhalle bietet etwas für Jung und Alt, Anfänger und Profis. Sie wird auch für Feiern ausgelegt sein, egal ob Firmenevents, Kindergeburtstage oder Sportgruppen. Wir haben sogar noch eine Anfrage aus einem Damensportclub 60+  aus Troisdorf“, so der Bauherr.

Neuer Inhalt

Eine solche Trampolin-Attraktion könnte im neuen Sprung.Raum in Troisdorf zu finden sein.

Auch Nadira Stahl-Essberger, Gründerin & Geschäftsführerin von SPRUNG.RAUM, freut sich auf das neue Projekt: „Das Rheinland ist so sportaffin und unternehmungslustig - zudem haben wir hier den perfekten Standort gefunden. Das Umfeld ist toll, die Infrastruktur hervorragend. Und die Resonanz der Menschen ist schon jetzt - über drei Monate vor der Eröffnung - so positiv und begeistert. Das macht richtig Spaß und wir können es kaum erwarten, den Bonnern unsere Trampolinattraktionen zu präsentieren.“

Diese soll schon am 11. Oktober am Junkersring in Spich eröffnet werden. Bis dahin gibt es zwar noch eine Menge zu tun, aber Markus Eich zeigt sich zuversichtlich: „Wir arbeiten Tag und Nacht daran – und das klappt bisher auch.“