Mit Leberwurst-GeschmackBonner Hunde stehen auf das „Wau-Wau-Eis"

Neuer Inhalt

„Chiko“ (7) bekam gar nicht genug von dem Leberwursteis.

Bonn – In FaVio’s Eiscafé geht’s um die Wurst – um die Kalbsleberwurst, um genau zu sein! Denn in seiner Eisdiele an der Fronhofer Galeria verkauft Ladenbesitzer Fatmir Gashi neuerdings spezielles Hunde-Eis in der fleischigen Geschmacksrichtung.

Vor dem Eiscafé hängt ein großes Schild: „Jetzt/Hier WAU WAU Eis“ ist darauf zu lesen. Was nach einem Scherz klingt, ist in FaVio’s Eiscafé tierische Realität.

„Früher haben die Kunden im Sommer ganz normales Eis für ihre Tiere bestellt, da kam ich auf die Idee, ein spezielles Eis für die Hunde herzustellen“, sagt Gashi. Für einen Euro pro Kugel können Besitzer ihren Vierbeinern bei heißen Temperaturen eine Freude machen. Die Reaktionen seien durchweg positiv.

Alkohol-Verbot: Gilt es bald für Bonner Plätze? (hier mehr lesen)

In der zweiten Filiale am Akazienweg wird das Eis bereits seit sechs Jahren verkauft und begeistert dort vor allem Stammgäste und ihre Tiere. Auch Hundebesitzer Robin Lettau (26) hält das Eis für eine „super Sache“.

Neuer Inhalt

Das Schild befindet sich direkt neben dem Eingang des Eiscafés an der Fronhofer Galeria.

Sein kleiner Chihuahua „Chiko“ war jedenfalls ganz angetan und stürzte sich schwanzwedelnd auf den Eisbecher. Gierig schleckte der Kleine drauf los und muss zwischendurch regelrecht am Schlingen gehindert werden.

Eis wird täglich frisch zubereitet

Das Fazit: „Es hat sich definitiv gelohnt und »Chiko« und ich kommen auf jeden Fall wieder“, verspricht Lettau.

Neuer Inhalt

Robin Lettau (26) und der kleine Chiko sind vom Hundeeis begeistert.

Das Leberwursteis, das hauptsächlich aus Wurst und Milch besteht, wird täglich frisch zubereitet, genau wie alle anderen Eissorten des Cafés.

Doch nicht nur Hunde kommen in den „Genuss“ der besonderen Sorte, die sich übrigens nicht zwischen dem gewöhnlichen Eissortiment, sondern in einem Extra-Kühlfach, befindet.

Neuer Inhalt

Mhmm, das schmeckt! Wisam Al-migamis und Fatmir Gashi probieren das Leberwursteis.

„Damit sich keiner meiner Angestellten aus Versehen vertut und statt Nusseis plötzlich Leberwurst serviert“, erklärt Gashi lachend und erzählt: „Letztens war ein Student da, der wegen einer Wette drei Kugeln gegessen hat.“

(exfo)