Liebe in Zeiten von CoronaPärchen sitzt in Bonner Autokino, dann wird’s romantisch

Hochzeitsantrag Autokino Dottendorf 2 rkl

Überrascht wurde Samia El Kali zunächst mit einem kurzen Film im Bonner Autokino.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn/Wachtberg – Vieles hat das Coronavirus in diesem Frühjahr gestoppt – doch eine Sache ist immer noch stärker: die Liebe. Viele Tränchen hat Samia El Kali (22) am Samstagabend verdrückt, doch jetzt ist sie der glücklichste Mensch. Ihr Lebensgefährte Diego Wollenschein (33) machte ihr im Bonner Autokino vor den Augen von Freunden, der Familie und hunderten Zuschauern einen Heiratsantrag. Selbstverständlich hat sie ja gesagt:

Die Idee zum Heiratsantrag kam der besten Freundin, sie arbeitet zurzeit im Autokino und der gelernte KFZ-Meister aus Wachtberg war auch sofort angefixt von der Idee. „Samia hat immer davon gesprochen, dass sie auch beim Heiratsantrag die ganze Familie dabei haben möchte. Es war eigentlich eine Bedingung. Damit sich niemand verplapperte, wurden auch alle erst zwei Tage vorher eingeweiht“, so Wollenschein zum EXPRESS.

Hochzeitsantrag Autokino Dottendorf 5 rkl

Freunde und Familie wurden zwei Tage vorher in die Überraschung eingeweiht.

Die Umsetzung benötigte dann auch einige „Tricksereien“. Unsere Freundin und ihr Freund haben sich unter einem Vorwand hinter die Bühne verdrückt. Anschließend bekam ich einen Anruf, dass ein Bekannter in der hinteren Reihe Probleme mit dem Auto hat und so bin ich dann auch aus dem Wagen raus“, erzählt der frisch Verlobte.

Bonner Autokino: Vater und Tochter begleiteten sie zur Bühne

Dann lief plötzlich ein Film auf der Leinwand. Doch hier begann nicht der angesagte Spielfilm, sondern ein Zusammenschnitt mit Bildern des sympathischen Pärchens und anschließend wurde El Kali auf die Bühne gebeten – ihr Vater und die knapp dreijährige Tochter begleiteten sie.

Hochzeitsantrag Autokino Dottendorf 3 rkl

Selbstverständlich mit Kniefall: der Heiratsantrag.

Und wie hat die junge Frau und angehende Köchin diesen romantischen Augenblick empfunden? „Zunächst war ich erst einmal geschockt. Ich saß ja alleine im Auto, da alle ja angeblich schnell irgendwo hin mussten. Ich hatte mein Handy in der Hand und plötzlich sah ich aus dem Augenwinkel, dass das doch ich bin, der da gerade auf der Leinwand zu sehen war. Dann kamen auch schon die ersten tränen“, so El Kali.

Hochzeitsantrag Autokino Dottendorf 6 rkl (1)

Nachdem Diego Wollenschein seiner Freundin Samia El Kali einen Heiratsantrag machte, knallten im Bonner Autokino die Korken.

Auf der Bühne wurde es dann romantisch – natürlich mit roten Rosen und Kniefall. Das El Kali ihrem frisch Verlobten, zunächst die falsche Hand hinhielt, zeigte, wie überwältigt die 22-Jährige war. „Ich habe geweint und es war so schönen, so viele Freunde und die Familie in diesem tollen Moment dabei zuhaben.“

Hier lesen Sie mehr: Heino begeistert Fans im Bonner Autokino

Die große Hochzeitssause soll im nächsten Jahr folgen und im Autokino lief am Abend übrigens dann noch der Spielfilm „25km/h“ – doch dazu war das junge Glück viel zu aufgewühlt.